Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

22. Vereinsjugendlager

3. September - 6. September

Euro90

Nach langen Jahren des Wartens war es wieder einmal so weit: Die Jugend des Neumarkter Turnvereins fuhr auf ein Vereinsjugendlager! Am Donnerstag, dem 3. September, trafen sich 20 Teilnehmer und die beiden Betreuer Anja Starrermayr und Alex Ruttinger frühmorgens am Bahnhof, um mit dem Zug nach Linz zu reisen. Dort angekommen wurden sie von Rainer Gruber abgeholt und mit der Straßenbahn ging es weiter nach Urfahr, von wo es dann zu Fuß hinauf auf die Gis ging. (Das Gepäck war bereits am Vortag transportiert worden.) Nach dreistündiger Wanderung bei sehr warmen Temperaturen war endlich das Ziel, das Dr.-Alexander-Brenner-Haus des TV Linz 1862, erreicht. Hier warteten schon die weiteren beiden Betreuerinnen Erika Brandstädter und Cornelia (damals noch) Sattler mit dem Mittagessen auf die Wanderer.

Es folgten drei Tage voll abwechslungsreichem Programm. Neben einer Wanderung zum Bogenschießen nach Kirchschlag, der Gestaltung eigener Lagerleiberl, einem umfangreicher Lagerwettkampf samt Rätsellauf und gemeinsamem Singen wurde auch der Lagerbote durchgenommen, der viele Informationen über unseren Verein, seine Abteilungen, den ÖTB und das Turnen an sich bot. Auch die Nachtwache war natürlich wieder fester Bestandteil dieses 22. Vereinsjugendlagers und trotz aller Bewachung wurde der Jugendwimpel von Dieben gestohlen und musste später in der Nacht wieder ausgelöst werden.

Am Samstagabend besuchten uns noch Bianca Wassermayr und unser (damals noch: zukünftiger) Obmann Gernot Lehner und fügten sich harmonisch in die Lagergemeinschaft ein. Viel zu schnell vergingen die Tage und einige Teilnehmer gaben die Rückmeldung, dass das Lager zu kurz gewesen sei – die Lagerleitung hat sich das für das nächste Jahr bereits notiert und plant, das 23. Vereinsjugendlager um mindestens einen Tag zu verlängern. Nach dem Mittagessen, das wie die gesamte Verpflegung von allen hoch gelobt wurde, wurde die Hütte geräumt und die Teilnehmer wurden teilweise abgeholt, teilweise nach Neumarkt zurückgebracht, wo sie ihren Eltern heil zurückgegeben werden konnten.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Details

Beginn:
3. September
Ende:
6. September
Eintritt:
Euro90
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

ÖTB Neumarkter Turnverein 1904
E-Mail:
office@neumarkter-turnverein.at
Website:
www.neumarkter-turnverein.at

Veranstaltungsort

Dr.-Alexander-Brenner-Haus
Brennerweg 12
Eidenberg, 4201
+ Google Karte anzeigen